Jetzt gehts zum terraformen.
Meine Überlegungen
Boden brauch Nährstoffe und Atmosspähre um ein Planeten lebendig zu machen.
Da machte ich mal eine Grundanalyse
Mit der richtigen Verteilung des Abstoßes von Bäumen wie Blätter und Ästen und alt Erde aus den betten gemixt können wir terrarformen. Als Mineralien- und Pflanzenschutzschicht dient , das Laub welches wir auch mal liegen lassen müssen und den erst nach den Winter ab" ernten" ab den ersten Wärme Tagen. Es ist ein Prozess der ja die Pflanzen schütz vor kälte und den natürlicher Mineralienkreislauf. erhellt. Dies sollte gesetzlich geregelt werden, denn nun mal liegen die Blätter nicht grundlos da. Wasser reagiert auf Blättern, Wasser zieht ein und die mineralien der Blätter geben sich im Boden ab. Dies tut die Schutzschicht das Laub fördert diesen Prozess mit Wasser und dann wird im Boden auch aktiv Wärme gespeichert eine reaktion bildet, die Nährstoffe entbiondet. Im Großen Betrachtet sollten wir auch dazu bei helfen die nicht früchtebartragende Baüme mit Fruchtwasser und Fruchtwurzlungs anbindung Fruchtbar zugestallten versuchen . Wir sollten Pflanzen nicht als asthetisches werk betrachten. Den die Evolutions lehre der Pflanzen beinhaltet auch Blütebeflanzungserlenrnphasen. So in meiner Beobachtung.
Nagut nach der information zum genaueren Teil den ich über der Wüsten anpassung denken ich
Dadurch das wir alleine so viele Rohstoffe von den Boden Afrikas nutzen sollten wir rückwärts zu fügend denken. Boden auflockern, Stöcker dienen wurzelungen halt , wenn die auch noch morsch sind denn wird bestimmt Wasser die Nährstoffe geweicht abgegeben die in der umliegenden Erde nutzlich sein kwerden. Das sieht man ja auch beim Menschen so ähnlich der ist ja auch um zu wachsen. ok kommen wir zurück.
Ich bin der meinung das manche Arten auch mal natürliche pause machen müssen um ihr Fruchtbarkeitsphase zu erhohlen, sonst gibt es Populations krankheiten.
Um den Boden die Nährstoffe zurück zu geben reicht doch auch schon gesammelte Fruchtwasserreste. Logisch wie beim menschen .Desweiteren ich beantworte mal eine frage wer sich länger zeit lässt der hat länger erfolg im terraforming. man muss schon geziehlt eine nachhaltige natürliche Form der Rohstofferdveredlung nachgehen.
Deshalb Äste und Blätter legen und Wurzeln schützen. sonst dört das nur weiter.
Und auch geziehlte erd mixe müssten erstellt werden
Auch nebenflüsse zum Meer müssen gegraben werden.
Das zum Thema globales Terraforming
Nun zum Thema externes Terraforming
Auch reinüberlegt für andere Planeten bin ich der Meinung, dass das Planetensystem zwischen Mars und Merkur eine Fruchtbarkeitsphase hatte.
In der Natur sichtbar entsteht durch erhitzung von pflanzenreste Rauch, pflanzen bestehen aus Wasser und Nährstoffen, damit könnte man Atmösspähre auf anderen Planeten vorbereiten. Zusammengefasst Erde der anderen Planeten vorbereiten durch überschuss.
Wie lang der Prozess dauern wird kann ich nur sagen Lange
Warum ich dieses Thema ansprechen tue ist einfach aus den Grund das Wissenschaftler die Meinung haben, dass die Sonne irgendwann expandieren wird.
Desweiteren ist auch eine Frage ob unsere Lichtverbrauch den verbrauch der Sonne die Zeit sich verkürzen tut.
Wäre ein Thema für eine Astronomie Chemie Physik Arbeit
freundlichen grüßen Tim Kutschan
mit