Hier erkläre ich wie das eigentlich abläuft mit der Saatauslegung der Fruchtbäume.
Um diese Bäume zu schützen, müssen diese Plätze markiert und genehmight werden.
Das Stadtamt für Grünflächen muss natürlich diese Flächen Freigeben, deswegen werde ich
in der Politik mit der Partei "die Grünen" in derAbsprache das Projekt vorstellen und darum bitten geeignete Grünflächen zu markieren zu lassen. Desweiteren werde ich dezentrallisierte Sammelstellen für die Organisation dieser Saaten organisieren in dem ich Vertragspartnerschafften zu Gartenanlagen aufbaue und dort extra die Sammelstellen einrichten lassen werde und von dort der Gartenanlagen wird die Fruchtsaat abgehohlt immer zu Pflanzungauslegungszeit und nur der ungenutze Überschuss. Wie ich mich belesen habe ist diese Zeit immer Anfang Herbst. Durch freiwillige Mithelfer wird dies an den markierten Orten ausgeübt.
Der genaue Vorgang der Fruchtpflanzung am beispiel
Zeit Raum Oktober bis November
Pflaumen, Apfel, Birne
Eine Erdkuhle mit Laub befühlen und die Frucht ca 10 cm Tief ein Pflanzen und Zugraben.Danach Markieren mit einen Stab
Vorzugsweise auch die Pflanzung so gestallten,dass die Fruchtbäume genügend Platz haben und auch sich bestäuben lassen tun in dem man nicht nur einen der sorte pflanzt.
Danke fürs mit machen
Den Start werde ich erst freigeben nach dem die Verhandlungen abgeschlossen sind und alles organisiert wurde.