Hallo, der erste Frost ist da. Leider nicht für alle ein gutes Zeichen.
Deswegen möchte ich auf die Obdachlosen aufmerksam machen.
Nachdem ich nun öffters Kontakt zu Obdachlsoe Menschen hatte,dennen ein Ort zum schlafen gegeben hatte. Aus deren Erfahrung kann ich nur mitteilen das manche angst vorm Obdachlosenheim haben, aber der eigentliche Grund ist wahrscheinlich, dass die eben dort nicht Trinken dürfen, regeln haben. Aus meiner Betrachtung dennen zuhelfen, ist manchmal sehr anstrengend, es kamm mir oft so vor als würden diese sich nicht aktivieren wollen um wirklich eine Wohnung zu finden. Also Achtung Engel wem ihr ein zuhause geben möchtet und wie.
Klare Regeln. Wie nicht Laut sein, Nicht Trinken, kein fremder Besuch aus deren Kliente und auch mit beteiligung im Haushalt könnten hilfreich sein.
Wie das nunmal so sein kann mit Menschen aus den Obdachlosen "Geschehen" die sich oft nicht selbst organisieren wollen, möchte ich euch denn letzten Tipp geben so wie er mir gegeben wurde lasst euch nicht ausbeuten.
Ich werde wahrscheinlich diesen Winter bemerken, ob meine versuchte Obdachlosenhilfe was gebracht hatte, darunter zu verstehen ist, ob diese Personen sich organisiert haben oder wieder auftreten. Mein klares Ziel darauf hin wird sein wenn der sich keine Wohnung organisieren konnte auch so hart wie es klingt angst hin oder her Obdachlosenheime sind nunmal für Obdachlose gedacht. Freundschaft kann sich entwickeln aber man selbst brauch sein Privates Leben zuhause und man muss sich nichrt auf die pelle rücken lassen. Dies aus meiner Erkenntnis.